Nürnberg, 16. Januar 2012 – Kirschig-rot und fröhlich-frech startet das Nürnberger Familienunternehmen Dr. C. SOLDAN mit seiner Marke Kinder Em-eukal ins Jubiläumsjahr. Die erste eigene Homepage unter www.kinder-em-eukal.de ist seit Jahresbeginn online, heute gehen die Bonbonmacher mit ihrer ersten Onlinekampagne für Kinder Em-eukal ins Netz. Das ganze Jahr über präsentiert sich die Marke mit Bannern, Advertorials, Gewinnspielen und Themenkooperationen begleitet von TV-Trailern. Für Kinder zwischen fünf und zehn Jahren sowie Frauen zwischen 20 und 40 Jahren gilt es unter anderem knifflige Rätsel zu lösen oder in den persönlichen Kindheitserlebnissen mit Kinder Em-eukal zu schwelgen. Und Felix, der wohlbekannte Junge mit dem verschmitzten Lachen, lädt stets zum Mitmachen ein.
Die Beteiligung wird mit kleinen und großen Preisen belohnt: Zum Auftakt erfüllt Kinder Em-eukal Herzenswünsche, eine Kinder Em-eukal Geburtstagsparty für ein Geburtstagskind und 40 Freunde schließt das Jahr ab. Dazwischen gibt es zusätzlich Jubiläumsaktionen, kleine Gewinnspiele und ab Sommer die Kinder Em-eukal Spiele-App. Ergänzt werden die Kommunikations-Aktivitäten im Jubiläumsjahr von Printanzeigen, mobiler Außenwerbung, PR-Aktivitäten sowie Samplingaktionen an hochfrequentierten Orten wie Bahnhöfen oder Freizeitparks und natürlich direkt am POS. Das Kampagnen-Budget liegt im sechsstelligen Bereich und ist auf 65 Millionen Brutto-Jahreskontakte ausgelegt.
„40 Jahre Kinder Em-eukal sind für uns der perfekte Anlass zur Positionierung im Web. Über interaktive Kommunikationselemente beziehen wir die Konsumenten ein und laden sie das ganze Jahr über zum gemeinsamen Feiern ein“, erklärt Wolfgang Siegel, Leiter Marketing und F&E. „Doch nicht alles wird neu. Das Geheimnis für den Erfolg, die bei Klein und Groß beliebte Rezeptur mit fünf sorgfältig ausgewählten Vitaminen und dem einzigartigen Wildkirschgeschmack, bleibt natürlich weiterhin in gewohnter Premiumqualität!“
Auftraggeber: Dr. C. SOLDAN GmbH
Internetagentur: CoCo new media GmbH, München
Mediaplanung: Creative Media Services, Hamburg
Kreativagentur: taste! food & beverage communication GmbH, Offenbach